Ein Sommer in Müritz

bücherwelt1952 Avatar

Zum Cover
Wenn man den Cover betrachtet , riecht und schmeckt förmlich den Sommer. Er weckt Sehnsüchte , nach Sommer ,Sonne, Strand und Meer.
Die Frischen Beeren im Vordergrund verlocken einem Geradezu von ihn zu naschen. Den Cover finde ich wundervoll, schön und sehr Sommerlich gestaltet.
Er verführt einem Geradezu das Buch in die Hand zu nehmen um darin zu Lesen.
Auch die Autorin Corinna Bomann , verspricht ungetrübten Lesegenuss , wär ihre Bücher kennt, greift zu....

Meine Meinung zum Inhalt:
Man spürt gerade zu Wiebkes Kummer, ersten hat sie ihre Prüfung in den Sand gesetzt und dann wollte dieser endlose Winter nicht enden.
Die Beziehung läuft aus dem Ruder , ihr Geld ist Knapp mit Freunden den Urlaub zu verbringen ist nicht drin. Wiebe fühlt sich einfach vom Pech verfolgt,
nichts lief wie Gedacht. Aber es kommt ihr Plötzlich die Rettende Idee, sie könnte Urlaub bei ihrer geliebten Tante Larissa in Müritz machen. Sie hat ihre Tante
schon immer sehr bewundert so eine Taffe Frau , der immer alles zu gelingen scheint, so selbstbewusst, Willensstark, durchsetzungsfähig, so möchte sie Wiebke auch gerne sein.
Aber als sie bei Tante Larissa ist und sie sich in Gesprächen schwelgen und sich gegenseitig ihr Herz öffnen, stellt Wiebke fest das auch Tante Larissa ihre Probleme hat.
Nichts ist so wie es scheint, in diesem Sommer und ihre Gefühle wirbeln ganz schön durcheinander, ein auf und ab wie auf einer Achterbahn.
Die Protagonisten sind sehr real und lebendig geschildert. Ihre einzelnen Charaktere, Gefühle und Emotionen. Schade das die Leseprobe so kurz war, ich hätte mich noch sehr gerne Tiefer in die Geschichte hinein gelesen. Auch um mehr über diese beide Frauen zu erfahren...
Das Buch verspricht ein Spannender Lesegenuss mit unvorhersehbaren Wendungen zu werden.