Ein Sommer voller Geheimnisse

meldsebjon Avatar

Larissa hat vor zwölf Jahren einen alten Bauernhof an der Müritz gekauft. Seitdem lebt sie dort und scheint sich irgendwie künstlerisch zu betätigen. Nebenbei bemalt sie gelegentlich Brautschuhe. Sie wird im Dorf geduldet, ist aber immer noch eine Aussenseiterin, was ihr ganz recht zu sein scheint. Niemand weiß so recht, warum sie sich an diesen Ort zurückgezogen hat, man vermutet "irgendwas mit einem Mann". Etwas mehr weiß der Leser zu dieser Zeit, denn der Prolog hat offenbart, dass sie einmal von ihrem Freund, der für sie die große Liebe war, versetzt worden ist. Etwas sehr Trauriges muss geschehen sein. Genaues erfährt man noch nicht. Allmählich scheinen ihre Wunden zu heilen, denn sie beginnt wieder, sich nach einer Beziehung zu sehnen.
Gerade jetzt ist ihre Nichte Wiebke auf dem Weg zu ihr. Sie muss sich von einer verpatzen Prüfung und dem verlorenen Freund erholen und macht einen Überraschungsbesuch. Auf dem Weg passiert ihr ein Missgeschick nach dem nächsten. Sie scheint eine echte Prüfung für Ihre Tante zu werden. Vielleicht bringt sie aber auch ein wenig frischen Wind auf den alten Hof.
Ein h´üganz toller Einstieg, der einen richtig guten, spannenden und geheimnisvollen Roman verspricht Gerne würde ich mich weiter darein vertriefen!