Ein stimmungsvolles Buch für einen schönen Sommer

dreamworx Avatar

Auf dieses Buch warte ich schon seit langem, da ich die Romane der Autorin besonders schätze. Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht und neugierig werden lassen auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Nach einer geplatzten Verabredung flieht Larissa aus der Stadt aufs Land nach Waren an der Müritz und kauft sich dort einen Hof. Dort lebt sie nun mit von ihr aufgenommenen Tieren. Dann bekommt sie plötzlich Besuch von ihrer 23-jährigen Nichte Wiebke aus Berlin, die vor ihrem eigenen Unglück davon läuft und sich bei Larissa Unterschlupf erhofft, um hier zur Ruhe kommen zu können und sich mit ihrer Situation auseinander zu setzen. Wiebke hat ihre Prüfung versaut, ihre Freundin macht Urlaub mit deren Freund und lässt sie allein und außerdem hat Wiebke auch noch ihren Freund sausen lassen. Also nicht gerade wenig Baustellen, die sie unglücklich machen.

Der Schreibstil ist wunderschön flüssig, man ganz sich sofort alles gut vorstellen und lässt sich von der Geschichte einfangen und in die Handlung hineinziehen. Die Charaktere sind sehr schön skizziert, so dass man schnell das Gefühl hat, sie schon lange zu kennen. Man möchte unbedingt erfahren, wie sich alles weiter entwickelt.

Sehr gern möchte ich hier mitlesen, denn es hört sich nach einer wunderschönen und warmherzigen Geschichte an. Das Cover finde ich sehr schön gewählt, das Brombeerherz ist eine Anspielung auf Larissa, die Brombeeren anbaut. Außerdem geht es um die Liebe und den Schmerz. Welche Enttäuschung hat Max Larissa bereitet? Wie geht es mit Wiebke weiter? Werden beide Frauen wohl das Glück finden? All diese Fragen hätte ich sehr gern beantwortet. Deshalb springe ich ebenfalls in den Lostopf und hoffe sehr, dass meine Glücksfee diesmal bei mir ist.

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben, liest sich sehr gut und ist genau die Art von Lektüre, die ich gerne im Sommer lese. Nach und nach wird die Geschichte der beiden Frauen erzählt und der Leser erfährt viel über das aktuelle Leben und deren Vergangenheit.
Die Geschichte hört sich interessant an. Damit die Spannung etwas bleibt, hat die Autorin den Grund der Flucht von Larissa nicht offenbart. Man soll wohl so nach und nach dahinter kommen.