Ein zauberhafter Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Die Leseprobe bzw. hörprobe beginnt mit der Schilderung der Reise von Wiebke zu ihrer unkonventionellen Tante Larissa. Natürlich ist auch die Anreise nicht ohne Widrigkeiten, aber da Wiebke nach einer verhauenen Prüfung und der Trennung von ihrem Freund fluchtartig zu ihrer Tante fährt, ist dies seitens der Autorin nur konsequent. Über die Tante erfährt man nicht viel, innerhalb der Famile wird nicht viel über sie geredet, aber das bißchen, was in der Hörprobe verraten wird, macht Lust auf mehr.

Die Vorlesestimme ist angenehm, die Betonungen sind genau richtig, ich könnte stundenlang weiterhören.

Die Handlung hat alles, was zu einem sommerlichen Lesevergnügen gehört: eine Protagonistin, die an einem Scheideweg ihres Lebens steht, eine unkonventionelle Tante und einen gut aussehenden Mann.