Ein zauberhafter Sommer

schwarze-katze Avatar

Larissa lebt zurückgezogen auf dem Land an der Müritz. Viel ist in ihrem Leben geschehen, das sie noch nicht verarbeitet hat. Vor allem der Tod von ihrem Freund Max geht ihr noch immer sehr nahe.
Wiebke braucht mal Abstand, da in ihrem Leben nicht alles so ist, wie es sein soll. Sie ist durch die Prüfung gefallen, und auch in der Liebe läuft es nicht gut. Weil sie sich keine teure Urlaubsreise leisten kann will sie ihre Tante Larissa an der Müritz besuchen.

Die Leseprobe beginnt sehr interessant. Wir lernen Larissa und Wiebke kennen, und wir erfahren schon ein wenig aus ihrem Leben. Noch lässt sich aber nicht erahnen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Ich denke, es wird noch einige Geheimnisse aus Larissas Vergangenheit geben. Und sicher wird Wiebke sich an der Müritz verlieben und ein neues Leben beginnen. Ich würde gerne wissen, was noch alles passieren wird.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, und die Geschichte macht neugierig auf mehr.
Ich habe schon mehrere Bücher von Corina Bomann gelesen, und ich war immer begeistert.