Ein zauberhafter Sommer

buecherei-g-schaefer Avatar

Das Cover lädt zu einer Kaffeetafel ein. Die Herzform des Brombeerkuchens lässt auf eine Liebesgeschichte im Sommer schließen.
Doch der Prolog beginnt ganz anders:
Larissa wird auf schnöde Art und Weise von ihrem Freund verlassen. Alle Träume an eine gemeinsame Zukunft sind wie eine Seifenblase zerplatzt.
Weiter erfahren wir, dass Larissa, wahrscheinlich einige Jahre später, ein eigenes Haus auf dem Lande besitzt, Brautschuhe bemalt, sich um alleingelassene Tiere kümmert und Brombeeren vermarktet.
Jetzt kommt Wiebke ins Spiel.In der Beschreibung ist hauptsächlich von ihr die Rede. Nach einer verhauenen Prüfung und einigen anderen Problemen will sie raus aus Berlin und ihre Tante Larissa in Brandenburg besuchen. Von ihr erhofft sie sich ein wenig Trost, sowie etwas Ruhe in der Abgeschiedenheit des kleinen Ortes an der Müritz.
Wie die Beiden den Sommer gemeinsam verbringen und was es mit der Liebe auf sich hat macht schon neugierig. Gibt es ein Happy End? Und wer sind die Personen, in die sich Larissa und Wiebke verliebt haben? Neue oder alte Freunde...?
Die Autorin Corina Boman stellt die Charaktere der beiden Frauen akribisch dar. Man hat das Gefühl sie zu kennen. Auch die Gegend an der Müritz, sowie das häusliche Umfeld Larissas beschreibt sie sehr genau. Selbst der Busfahrt zu dem kleinen Ort widmet sie sich in aller Ausführlichkeit. Der Schreibstil ist flüssig und und angenehm zu lesen. Ein richtig schöner Sommerroman.