Ein zauberhafter Sommer

wencke Avatar

Außerhalb der Stadt wartet Larissa auf Max. Die beiden haben sich dort verabredet. Nach diesem Treffen wird es sehr lange dauern, bis die beiden sich wiedersehen werden. Doch Larissa wartet vergebens. Statt Mak kommt ein anderer Mann, mit dem was er Larissa erzählt, zerbrechen all ihre Träume und Hoffnungen.

Einige Jahre später lebt Larissa auf einem Hof mit Tieren, die versorgt werden müssen und Feldern um den Hof herum. Sie hat sich dort gut eingelebt und genießt das Leben dort, gerade im Sommer gefällt es ihr dort besonders gut.

Wiebke ist 23 Jahre alt, hat gerade ihre Prüfung verhauen und ihren Freund verloren, sie muss einfach mal raus aus Berlin. Sie macht sich auf dem Weg zu ihrer Tante - Larissa. Sie hat sie, solange sie auf dem Hof an der Müritz lebt, noch nicht besucht.

Larissa und Wiebke werden wertvolle Gespräche führen. Auch die Liebe wird nicht auf sich warten lassen. Die Buchbeschreibung verspricht eine emotionale Achterbahnfahrt, da möchte ich gerne dabei sein.

Die Leseprobe war sehr schön flüssig zu lesen, der Leser ist sofort in der Geschichte drin.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, in einem Herz sind Brombeeren zu sehen, die Brombeeren sind ein Teil von Larissas Leben.

Auch die Hörprobe hat mir gut gefallen, die Stimme passt sehr gut zur Geschichte und die Betonungen sind gut gewählt.