Ein zauberhafter Sommer

yh110by Avatar

Das Buch beginnt damit, das Larissa vergebens auf ihren Freund wartet, mit dem sie verabredet war. Nach einer halben Stunde kommt schließlich sein Arbeitskollege und sagt ihr, dass ihr Freund nicht kommen kann. Den Grund dafür erfährt man nicht. Hat er eine andere oder ist ihm etwas passiert? Dann springt die Szene, es sind viele Jahre vergangen und Larissa ist inzwischen auf einen einsamen Hof in Mecklenburg gezogen. Dort arbeitet sie auf einem Brombeerfeld und bemalt nebenbei Schuhe. Sie kümmert sich voller Hingabe und einige verwaiste Pferde, Esel, Schafe, Ziegen und einen ausgesetzten Hund. Eines Tages bekommt sie unangekündigt Besuch von ihrer Nichte Wiebke. Diese kommt aus Berlin angereist, ihr Freund hat sie vor kurzem verlassen und ihre letzte Prüfung hat sie auch verhauen. Ihre Tante hat sie schon seit 12 Jahren nicht mehr gesehen....Die Leseprobe hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Sie ist sehr einfühlsam und interessant geschrieben. Was hat es mit Larissas Freund auf sich, warum ist er nicht zu ihrem Treffen erschienen? Wie geht es mit Wiebke weiter? Wird sie dauerhaft auf den Hof ziehen und ihr Glück dort finden? Ich habe noch nie ein Buch dieser Autorin gelesen und wäre sehr gespannt darauf, wie ihre Bücher so sind.