Ein zauberhafter Sommer

panua Avatar

Wieder gibt es eine neue Geschichte von der Autorin Corina Bomann, auf die ich mich sehr freue.
Diesmal geht es um das junge Mädchen Wiebke, das zur Zeit einigen Kummer hat. Ihr Freund hat sie verlassen, zudem ist sie bei einer Prüfung durchgefallen.Um auf andere Gedanken zu kommen, beschliesst sie für einige Zeit zu Ihrer Tante Larissa aufs Land zu fliehen. Larissa lebt dort von Brombeerfeldern un dem Bemalen von Brautschuhen. Wiebkes Tante hat ihrer Jugend eine ähnliche schlechte Erfahrung mit iherem damaligen Freund gemacht. Auch sie wurde verlassen... Werden die beiden Frauen noch ihr Glückfinden?
Wie bereits die bisherigen Romane von Corina Bomann hat mir auch die Leseprobe zu "Ein zauberhafter Sommer" sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen angenehm flüssigen Schreibstil und liebenswerte Hauptpersonen. Ich fühlte mich gleich in der Geschichte gefangen. Auch das Cover ist sehr schön und passsend gestaltet. Es macht Lust, das Buch zu lesen. Das Brombeerthema findet sich auch als kleine Zeichnung am Anganf der Kapitel wieder. Ich würde mich sehr freuen, daas Buch vorab lesen zu dürfen.