Ein zauberhafter Sommer – wieder ein typisches Corina Bomann Buch

lese gerne Avatar

Wie hab ich mich auf diese Leseprobe gefreut! Nachdem ich ein großer Corina Bomann Fan bin und auch schon sieben Bücher durch alle Genres (Jugenbücher, Romane und auch Weihnachtsroman) von ihr gelesen habe ist dieses Buch ein „muss“ für mich.“Die Samuraiprinzessin“, „Krähenmann“, „Eine wundersame Weihnachtsreise“, „Die Schmetterlingsinsel“, „Der Mondscheingarten“, „Die Jasminschwestern“ und auch „Die Sturmrose“ habe ich schon von ihr gelesen.

Der Schreibstil und die Ortschaften - alles ist typisch Corina Bomann. Entweder entführt sie uns nach Berlin oder Hamburg im Wechsel mit einem exotischen Land oder diesesmal nach Mecklenburg-Vorpommern. Mit dem Schreibstil von Corina Bomann komme ich immer sehr gut zurecht und wurde selten enttäuscht.

Ich vermute mal, dass Max einen tödlichen Unfall auf einer Baustelle hatte und sich deswegen mit Larissa nicht mehr treffen konnte. Ich bin schon sehr gespannt was wirklich passiert ist. Larissa wohnt nun auf einem alten Bauernhof mit Tieren in Not in Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist tierlieb. Das macht sie gleich mal sehr sympathisch. Ich vermute mal, dass Wiebke da auf den gutaussehenden Hanno getroffen ist und sich zwischen den beiden was anbahnen könnte.