Guter Leseeindruck

mysticcat Avatar

Die Covergestaltung finde ich schon und sommer- bis spätsommerlich. Ich mag alle Arten von Beeren, und diese vor einem weißen Hintergrund zu einer Herzform anzuordnen finde ich sehr gelungen. Der Klappentext liest sich witzig, und ich erwarte mir hier einen sehr schönen und unterhaltsamen Frauenroman. In der Buchhandlung hätte ich sicher nach dem Buch gegriffen um den Klappentext zu lesen und dann wahrscheinlich auch die ersten paar Seiten aufgeschlagen, um einmal reinzulesen, ob mir das Buch gefallen könnte. Scheibstil, Schriftart und Schriftgröße finde ich ebenso überzeugend wie die Buchidee - hier möchte ich auf jeden Fall gerne weiterlesen, nett und witzig geschrieben und gut gelayoutet. Deutlichen Sternabzug gibt es bei mir aber für die Hörprobe. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, jedoch hört man von ihr jedes Atemgeräusch - und das empfinde ich als wahnsinnig störend. So möchte ich mir kein Hörbuch anhören. Schade, dass das nicht elektronisch nachbearbeitet wurde, denn das Atmen ist ja in Sprechpausen, denn dann wäre dieses Buch auch Genuss für die Ohren. Das Buch würde ich daher wirklich gerne lesen, das Hörbuch aber nicht anhören wollen.