Inhaltlich vorbeigerauscht

sago Avatar

Ich hatte die Leseprobe am Anfang der Woche gelesen und musste nun erstmal wieder nachlesen, worum es überhaupt ging. Immer ein schlechtes Zeichen. Die Bücher von Frau Bomann werden durch den Verlag oft besonders hübsch aufgemacht und sind dann zum Beispiel durch einen bedruckten Buchschnitt ein Hingucker. Ich weiß nicht, ob das hier auch der Fall ist. Leider gefiel mir dann die Aufmachung bisher meist besser als der Inhalt, und so ist es auch kein Wunder, dass sich mir nun die Protagonistin Larissa kaum eingeprägt hat.Vergeblich wartet sie auf ihren Freund Max im Prolog, dann gibt es einen Riesencliffhanger, es heißt nur, er kommt nicht, und es ist Jahre später. Nun ist die Leserin natürlich sehr neugierig wegen Max. aber ich fürchte, die Autorin wird einfach irgendwann einer der beiden naheliegensten Erklärungen nachliefern: Max ist entweder verunglückt oder hat Larissa verlassen. Nun hat Larissa jedenfalls einen Hof mit den unterschiedlichsten Tieren, zumindest das spricht mich an. Allerdings nicht, dass sie eine Pferdekoppel mit Draht einzäunt (tierschutzwidrig, Recherchefehler!). Der Schreibstil wirkte teilweise auf mich sehr bemüht und etwas abgegriffen, zum Beispiel Federvolk für Vögel oder Rotpelze für Füchse.