Interessanter Einstieg in eine sommerliche Geschichte

buechertatzen Avatar

Die Leseprobe beginnt ähnlich wie auch andere Bücher von Autorin Corina Bomann. Der Prolog baut sofort Spannung auf und bindet an das Buch und dessen Geschichte. Wir lernen hier Larissa, die Protagonistin, kennen, die auf einen Freund wartet, der jedoch dieses Mal nicht erscheint. Warum genau bleibt noch offen und der Leser kann sich an dieser Stelle seine eigenen Gedanken machen. Ich vermute sehr stark, dass der Grund im Verlauf der Geschichte aufgeklärt wird und wir noch einiges mehr über Max und Larissa lernen werden.

Danach folgen die ersten zwei Kapitel, die einen Zeitsprung in die Zukunft mit sich bringen wie es scheint. Es geht wieder um Larissa, die auf ihrem Hof lebt. In dem ersten Kapitel wird größtenteils Larissas jetziges Leben und ihr Hof beschrieben, auf dem viele Tiere leben. Auch wie diese zu ihr gekommen sind, wird näher erläutert. Larissa wird dadurch sofort sympathisch und man möchte mehr über ihre Geschichte erfahren.

Im zweiten Kapitel springen wir zu Larissas Nichte, die sich gerade auf den Weg zu ihrer Tante macht, da ihr Leben gerade eine negative Wendung gemacht hat und sie etwas Abstand bekommen möchte. Auf dem Weg zum Hof trifft sie auf einen jungen Mann, der sicher später noch eine Rolle spielen wird.

Beide Frauen sind mir von Anfang an sympathisch und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte fortgeführt wird. Ich vermute, dass Larissa ihrer Nichte nach und nach die Story aus der Vergangenheit erläutern wird und wir so erfahren, was aus Max geworden ist.