Könnte zauberhaft werden :)

summsebee Avatar

Schon allein das Cover lädt zum lesen ein, aber auch die kurze Leseprobe hat mich schon sehr begeistert und neugierig auf das ganze Buch gemacht :)

Der Prolog beginnt an einem Abend als Larissa mit ihrem Freund Max verabredet ist und am vereinbarten Treffpunkt auf ihn wartet. Doch anstatt Max taucht dort dessen Arbeitskollege auf. Und er hat Larissa schlimmes mitzuteilen. Was genau er sagt erfährt man nicht, weil man dann sofort ins erste Kapitel katapultiert wird und es dort 12 Jahre später ist. Larissa hat sich ein Haus mit Hof gekauft und baut Brombeeren an. Außerdem hat sie noch etliche Tiere zu versorgen und bemalt Schuhe. Man merkt beim lesen, dass es Dinge in ihrer Vergangenheit gab die sie immer noch nicht ganz überwunden hat. Larissa scheint ein vielschichtiger Charakter zu sein, über den ich sehr gern mehr erfahren würde. Außerdem hat man in der Leseprobe noch kurz Wiebke kennen gelernt. Sie will nach einer gescheiterten Beziehung und einer verhauenen Prüfung raus aus Berlin und ihre Tante Larissa besuchen. Die Geschichte der beiden und was sie in ihrer gemeinsamen Zeit erleben ist bestimmt sehr interessant und gut erzählt. Der Anfang ist auf jeden fall schon mal vielversprechend :)

Ich würde mich gern um ein Buch bewerben.