Lust auf Brombeeren und Sommer

hannelore259 Avatar

Zuallererst muß ich etwas über das wunderschöne Cover sagen.
Es zeigt eine Schale voll Brombeeren und links und rechts daneben eine Zeichnung einer Pflanze,genauer scheint es eine Erdbeerpflanze zu sein.
Das Cover ist einfach gehalten und wirkt doch für mich sehr einladend. Man möchte sofort eine Beere in den Mund stecken und dabei dieses schöne Sommerbuch lesen.
Ich bin sofort in Larissas Welt abgetaucht und konnte mir genau vorstellen, wie es dort aussieht.
Am liebsten hätte ich mich gleich auf ihre Hollywoodschaukel gelegt und meine Seele baumeln lassen.
Die Beschreibungen der Autorin wirken so wundervoll bildlich, so dass man sofort das Gefühl hat man kann die Sonne auf der Haut spüren und hören wie der Wind durch die Blätter pfeift.
Ich finde es auch toll, dass Larissa so ländlich wohnt und Tiere auf ihrem Hof hat, dass klingt wirklich nach einem Hof für mich.
Larissa wirkt auf mich sehr symphatisch und authentisch. Ein Mensch mit dem ich mich sofort identifizieren kann. Ich bin gespannt inwieweit noch mal aufgegriffen wird, welchen Verlust sie erleben mußte.
Außerdem möchte ich nach der Leseprobe nun wissen, wie Wiebke und Larissa miteinander klarkommen, ob sie sich ähnlich sind oder ob sie vielleicht aneinander geraten.
Die Leseprobe verspricht auf jeden Fall ein zauberhaftes Lesevergnügen mit einer gehörigen Portion Romantik.
Für mich klingt es nach einem tollen Sommerbuch, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt, da ja auch in der Leseprobe schon von der einen oder anderen Begegnung mit einem hübschen Mann erzählt wird.