Mehr als nur ein Sommer?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Larissa ist gerade an die Müritz gezogen, um ein neues Leben anzufangen. Sie kennt die Bewohner noch nicht gut und diese sind ihr gegenüber auch skeptisch. Denn sie hat kein Interesse an dem Klatsch und igelt sich ein. Wiebke braucht Abwechslung, da sie gerade eine schwere Phase durch macht. Sie hat eine Prüfung nicht geschafft und braucht etwas Ruhe. Also besucht sie ihre Tante in Mecklenburg....
Wir lernen beide in dieser kurzen Leseprobe schon kennen, doch bisher sind sich die beiden noch nicht begegnet. Ob die beiden sich gegenseitig trösten und Kraft geben können?
Beide Charaktere sind mir bisher sehr sympathisch, wobei man über Wiebke noch nicht ganz so viel erfahren hat. Besonders gerne würde ich dieses Buch lesen, da ich selbst Meißen als meine Heimat bezeichne und mich sicher in Gedanken dort wiederfinden werde. Bisher sind die Beschreibungen der Müritz sehr bildhaft und ich kann mir alles gut vorstellen. Das wunderschöne Cover passt zum Sommer und gefällt mir sehr gut.