Meilensteine an der Müritz

tabasc0 Avatar

Bevor ich kürzlich DIE STURMROSE gelesen habe, kannte ich Corina Bomann noch nicht. Ihr Schreibstil und die Art wie sie Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpft, haben mich aber gleich in den Bann gezogen.

In der Leseprobe erfahren wir von Larissa Liebermann, die durch einen tragischen Unfall ihren Liebsten Max verloren hat. 12 Jahre später hat sie das immer noch nicht verdaut, hat sich aber ein unabhängiges und neues Leben jenseits des Stadttrubels auf dem Land aufgebaut. In ihrem beschaulichen Häuschen bemalt sie Brautschuhe für Heiratswillige, pflegt einige Tiere und erntet Brombeeren. Sehr romantisch jedenfalls.

Eines Tages erscheint Larissas Nichte Wiebke auf dem Hof um sich eine kleine Auszeit aus dem hektischen Berlin zu nehmen und die Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Die Leseprobe war viel zu kurz um schon Näheres zu sagen. Beide Frauen wirken sehr sympathisch und voller Tatendrang. Ich würde gern mehr von den beiden Frauen erfahren und natürlich bin ich neugierig was mit Max eigentlich passiert ist.

Sehr gern würde ich das Hörbuch nehmen, da ich wöchentlich viele Stunden mit dem Auto unterwegs bin.