Sommertraum

sunflower86 Avatar

Das Buch ,,Ein zauberhafter Sommer" von Corinna Bomann erzählt die Geschichte von Larissa und Wiebke. Wiebke, die nach einigen Enttäuschungen unbedingt Abstand braucht und deshalb ihre Tante Larissa, die so ganz anders ist als ihre Mutter, zu besuchen. Larissa führt ein Leben auf dem Land und scheint sehr aktiv zu sein. Doch der Prolog lässt vermuten, dass auch Larissa in der Vergangenheit eine schwere Zeit erlebt hat.

Die Leseprobe ermöglicht es einem als Leser direkt mehr über die beiden Hauptpersonen des Buches zu erfahren und man kann sich auch sofort mit beiden gut identifizieren. Die Sprache in der Leseprobe ist erzählend und dieses führt dazu, dass man als Leser sich auch die Umgebung direkt sehr gut vorstellen kann, wodurch man auch sofort mitten im Geschehen ist.

Schon der Prolog erzeugt Spannung und man fragt sich, was genau damals wirklich passiert ist und wie Larissas Leben danach verlaufen ist. Besonders neugierig bin ich jedoch darauf, was die beiden Hauptpersonen in dem Sommer erleben und welche neuen Erkenntnisse es dann ggf. für die beiden am Ende des Sommers gibt.