Unverhofft kommt oft – Glückliches Landleben

angif Avatar

Oh, wie sehr ich mit Larissa mitleide, im Prolog dieses Buches, wie unvorstellbar gemein und unaufrichtig ist es von Max, einen Kollegen vor zu schicken. Sie hätte doch zumindest ein Gespräch unter vier Augen verdient und nicht in einer derart peinlichen und entwürdigen Art vorgeführt zu werden.
In Kapitel 1 befinden wir uns 12 Jahre später, nach dem unglücklichen Ende Larissas Liebe zu Max. Sie hat ihren Traum allein verwirklicht, hat einen kleinen Hof auf dem Land, wo sie zurückgezogen doch augenscheinlich glücklich lebt u.a. vom Bemalen von Brautschuhen und dem Betreiben einer Brombeerfarm. Doch sie sehnt sich nach einem Partner, nach Zweisamkeit.
In Kapitel 2 lernen wir Wiebke kennen, die Nichte Larissas, die sich gerade auf dem Weg befindet, diese zu besuchen. Gestresst von ihrem Leben in Berlin, einer missglückten Prüfung, dem Ende ihrer Beziehung zu ihrem Freund und dem Zoff mit ihrer besten Freundin, möchte Wiebke Ruhe und Entspannung finden an der beschaulichen Müritz und dort neue Kraft tanken in Obhut ihrer Tante. Doch die ahnt noch gar nichts von ihrem Glück!
Ein richtiges Gute-Laune-heile-meine-Seele-Buch das ich unbedingt lesen möchte. Es scheint die perfekte Lektüre zu sein, um sich wieder wohl zu fühlen und genau richtig für diese Jahreszeit. Wie wird es den beiden Frauen ergehen, werden sie sich gegenseitig Kraft spenden und werden sie ihr Glück in Gestalt eines Partners finden, so wie es der Klappentext verspricht?