Wie bringt man Ordnung in das Chaos des Lebens

bluesky_13 Avatar

Larissa traf sich immer mit Max an dem Meilenstein, der ankündigte, dass es nun noch 20 Meilen bis in die Stadt waren. Sonst war Max immer als erstes da und nun wartete sie schon über eine halbe Stunde. Was war nur los, war Max doch wieder zu schnell mit dem Motorrad gefahren und war ihm was geschehen? Larissa wurde unruhig und das wurde nicht besser, als ein Auto neben ihr hielt und ein fremder Mann ausstieg. Der Mann wollte sie abholen, dass sie nicht umsonst warten musste, denn Max hatte seinem Freund erzählt, dass er sich mit Larissa treffen wollte.
Der Mann nannte dann Larissa den Grund, warum Max nicht kommen konnte, doch für uns Leser bleibt das alles offen. Wir können nur spekulieren, was da wohl geschehen ist, aber es scheint schlimm zu sein, denn es zerbrach all ihre Hoffnung.
Das alles war nun zwölf Jahre her, doch Larissa dachte immer noch voller Wehmut an das, was geschehen war und es machte sie traurig und niemand sollte davon erfahren, auch heute noch nicht, nach 12 Jahren.
Larissa bemalte Brautschuhe und dafür war sie berühmt. Jeder bestaunte die Schuhe, die in einer Vitrine standen. Die hatte für Larissa auch eine besondere Bedeutung und auch hinter denen steckte die traurige Geschichte.

Wiebke hatte eine katastrophale Zeit in Berlin, die verhauene Prüfung, der Beziehungsstress, alles war zuviel. Sie musste einfach mal raus und weil die Urlaubskasse auch nichts hergab, entschied sie sich kurzfristig dazu, zu ihrer Tante nach Mecklenburg zu fahren. Die wohnte ja in einem kleinen Dorf an der Müritz und dort würde sie entspannen können.

Beide Frauen waren wohl anders, als die anderen und jede hatte ihr kleines Geheimnis.
Die Leseprobe verspricht uns hier ein sehr schönes und auch emotionales Werk, aber ich denke mal, dass auch ein wenig Humor mit dabei ist. Dieses Buch ist ein wundervolles Werk für Frauen, die mal ausspannen und entspannen möchten. Es ist wohl so voller Harmonie, so voller Liebe und Emotionen.
Zumindest sagt das die Leseprobe und da die Leseprobe schon so viel aussagt und man das Buch gerne lesen möchte, vergebe ich die vollen 5 Sterne.
Diese Leseprobe macht wirklich Lust auf mehr. Denn man will endlich wissen, was damals mit Max war. Warum konnte er nicht kommen und wie kam Larissa die erste Zeit mit dem Schock zurecht? Was bewegt Wiebke wieder rum, plötzlich zu ihrer Tante zu fahren. Warum will sie aus der Großstadt raus?
Das sind alles Fragen, die man sich stellt und die man beantwortet haben möchte.
Ich denke mal, dass das Buch auch die 5 Sterne verdienen wird. Die Leseprobe ist so gestaltet, das das Buch eigentlich nicht schlechter sein kann. Das kann ich mir hier nicht vorstellen.

Eure Bluesky_13