Wirklich nette Leseprobe

vronika22 Avatar

Im Prolog erfahren wir von Larissa, die auf ihren Freund Max wartet und beunruhigt ist, weil er normalerweise pünktlich ist. Plötzlich hält ein Auto und ein fremder Mann fragt, ob sie Larissa wäre. Er sagt er solle sie abholen, weil Max nicht kommen kann. Er nennt ihr zwar den Grund, aber die Leser erfahren den Grund noch nicht. Soweit zum Prolog.

Mittlerweile lebt sie seit 10 Jahren in einem kleinen Dorf, wo sie immer für einen Paradiesvogel gehalten wird.

In einer Vitrine hat sie ein Paar Damenschuhe stehen, Niemand weiß davon dass sich hinter diesen Schuhen ein Geheimnis verbirgt. Seit 12 Jahren trägt Larissa dieses Geheimnis mit sich rum. Es könnte sein, dass es etwas mit Max zu tun hat. Dies ist aber nur meine Vermutung.

Larissa bemalt beruflich Schuhe, vor allem Brautschuhe, die dem paar Glück bringen sollen. Außerdem arbeitet sie auf einem Brombeerfeld und hat auch eigene Tiere (Hund, Pferde, Schafe).

Larissa ist alleinstehend und insgeheim sehnt sie sich wieder nach einer Beziehung, auch wenn sie sich das selbst nicht eingesteht.

Die Leseprobe ist gut geschrieben und interessant, Allerdings auch relativ kurz und man weiß noch nicht so wirklich um was es geht. Aus dem Klappentext geht eine weitere Hauptprotagonistin namens Wiebke hervopr, die bisher in der Leseprobe noch gar nicht vorkommt.

Auf jeden Fall ist die Leseprobe so vielversprechend, dass ich das Buch gerne gewinnen würde. Bisher habe ich noch kein Buch dieser Autorin gelesen.