Wunderschön....

lafleur1985 Avatar

... ich liebe die Bücher von Corina Bomann und hoffe, dass ich auch dieses mal wieder aus dem Lostopf gezogen werde, da ich bereits das Glück hatte, alles vorherigen Bücher von ihr hier zu gewinnen. Vorablesen hat mich also quasi zu meiner neuen Lieblingsautorin geführt.
Aber jetzt etwas zum Inhalt:

Larissa möchte sich mit Ihrem Freund Max, einem Architekten, am vereinbarten Treffpunkt treffen. Man könnte sagen die beiden haben ein Date. Sie kennen sich schon sehr viele Jahre, wobei sich der derzeitige Kontakt etwas beschränkt, da Max gerade an einem alten Hotel aus DDR-zeiten arbeitet und sehr eingebunden ist.
Sie hat extra das tolle Leinenkleid angezogen, was ihr laut Max so gut stehen würde, auch wenn es mittlerweile ein paar Knitterfalten hat. Sie wartet und wartet und warte, aber Max kommt nicht. Gut er hat viel zu tun und sonst war immer sie diejenige die ihn hat warten lassen, aber das ist doch sehr untypisch für ihn.
Plötzlich steigt ein Schwarm Vögel auf und erschreckt sie und dann sieht sie ein Auto den Weg entlangkommen. Na toll, nun steht sie mutterseelenallein und kann sich nicht mal wehren, wenn der Fahrer unlautere Absichten hat. Der Wagen hält und der Fahrer fragt sie nach ihrem Namen. Er will sie abholen, damit sie nicht vergebens auf Max wartet, denn er kann nicht kommen.....
....Was ist Max passiert? Warum kann er nicht kommen?