Ein Buch für schöne Sommerstunden

wencke Avatar

Ich bin inzwischen ein großer Fan von Corina Bomanns Büchern geworden. Dieses Buch ist besonders schön gestaltet. Es ist ein Hardcover aber von der Größe her wie ein Taschenbuch, es ist somit nicht zu groß und es lässt sich gut halten und fühlt sich gut an. Mit dem Herz aus Brombeeren ist das Titelbild sehr schön gestaltet.

Zum Inhalt:

Das Buch beginnt mit Larissa und Max. Larissa wartet auf Max, die beiden hatten sich verabredet, aber Max wird nicht erscheinen, statt dessen kommt ein Kollege von Max. Die Nachricht, die er für Larissa hinterlässt, wird alle Träume und Hoffnungen von Larissa zerstören. Seit vielen Jahren lebt Larissa nun alleine auf einem alten Hof und hat sich dort ihr eigenes Leben geschaffen. Sie lebt von den Brombeeren, die sie auf ihren Feldern erntet und bemalt zudem Brautschuhe.

Dann steht eines Tages völlig überraschend ihre Nichte Wiebke vor der Tür. Wiebke hat gerade ihren Freund verloren und eine wichtige Prüfung in ihrem Studium versemmelt. Sie weiß gerade überhaupt nicht, wie es in ihrem Leben weitergehen soll und erhofft sich eine Auszeit auf dem Hof ihrer Tante Larissa. Wie wird Larissa Wiebke empfangen, die beiden hatten seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr zu einander. Larissa und Wiebkes Mutter sind vor vielen Jahren im Streit auseinander gegangen und hatten seit dem keinen Kontakt mehr.

Larissa und Wiebke erleben einen ereignisreichen Sommer, sie führen wertvolle Gespräche und auch die Liebe lässt dann nicht mehr lange auf sich warten.

Fazit:

Corina Bomann ist wieder ein wundervoller Roman gelungen, der einfach zu lesen ist und schöne Sommerstunden beschert.