Ein zauberhafter Sommer

leseratte65 Avatar

Vor zwölf Jahren verlor Larissa ihren Freund Max.. Sie streitet sich mit ihrer Schwester Josephine und kauft sich daraufhin an der Müritz einen Hof und kümmert sich um kranke Tiere, hat Brombeerfelder und bemalt Brautschuhe. Mit ihrer Schwester hat sie keinen Kontakt. Eines Tages steht ihre Nichte Wiebke vor ihrer Tür. Sie hat eine Prüfung verhauen und mit ihrem Freund Schluß gemacht. Obwohl Larissa 5 Jahre nichts von Wiebke gehört hat nimmt sie sie auf. Beide Frauen erzählen sich am Anfang nicht was ihre Probleme sind. Dann lernt Larissa den Maler Michael kennen. Langsam fängt sie an ihm zu vertrauen und lässt seine Nähe zu. Wiebke lernt Christoph kennen, den sie anfänglich nicht leiden kann. Aber schnell lernt sie ihn so zu nehmen wie er ist. Und langsam beginnen Larissa und Wiebke sich gegenseitig zu erzählen was sie so belastet. Das Buch ist wunderschön und flüssig geschrieben. Man kann das Misstrauen von Larissa verstehen und es ist schön zu erleben wie sie langsam wieder auflebt. Auch die Umgebung der Müritz wird wunderschön beschrieben und man kann sich alles bildlich vorstellen. Das Cover gefällt mit sehr gut. Die frischen Brombeeren im Herzschälchen mit den gezeichneten Brombeeren ist ganz zauberhaft. Auch die abgerundeten Buchseiten ist eine tolle Idee. Leider hat mir das Buch nicht ganz so gefallen wie die Vorgänger von Corina Bomann deshalb gibt es nur 4 Sterne.