Ein zauberhafter Sommer

schwarze-katze Avatar

Wiebke geht es gerade nicht gut. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und eine wichtige Prüfung verhauen. Sie will einfach mal raus. Weil sie nicht weiß, wo sie hin soll, beschließt sie, zu ihrer Tante Larissa an die Müritz zu fahren. Doch Larissa hat eigentlich ihre eigenen Probleme. Sie hat nie den Verlust ihres Freundes Max überwunden. Nun lebt sie zurückgezogen und züchtet Brombeeren und bemalt Brautschuhe. Nach einer Weile nähern die beiden Frauen sich an, und beide vertrauen sich ihre Probleme an...

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Die Landschaftsbeschreibungen von der Müritz sind sehr schön und bildhaft, der Schreibstil ist angenehm, und die Charaktere werden sympathisch dargestellt. Beide Frauen haben ihre Probleme, und beide kann man gut verstehen.
Das Buch ist so geschrieben, dass es nicht langweilig wird. Vieles ist jedoch sehr voraussehbar, und auch das Ende ist keine Überraschung.

Sehr gut gefällt mir auch das Cover und das Titelbild. Das Buch sieht ungewöhnlich aus, wie eine Mischung aus Hardcover und Taschenbuch. Dies ist besonders interessant und macht neugierig auf das Buch.

Insgesamt ein schöner Roman, der für ein paar Stunden gute Unterhaltung sorgt.