Ein zauberhafter Sommer

robberta Avatar

Ein zauberhafter Sommer von Corina Bomann

Die 23-jährige Wiebke muss nach einem quälend langen Winter, einer verhauenen Prüfung und einem zähen Beziehungskampf einfach mal raus.
Die Urlaubskasse gibt nicht viel her, und ihre beste Freundin macht Pärchenurlaub, doch Wiebke Simon 23 hat eine wunderbare Alternative: Sie besucht ihre Tante Larissa an der Müritz.
Larissa ist genau so, wie Wiebke gern wäre: unabhängig, stark, eine Lebenskünstlerin. Doch Wiebke merkt, dass auch Larissa ihre Zweifel, Schwächen und Sehnsüchte hat. Ihre Gespräche helfen ihnen, die eigenen Wünsche ans Leben klarer zu sehen. Als die Liebe bei beiden einschlägt, wird ihre sommerliche Schicksalsgemeinschaft zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Meine Meinung:

Im Prolog wartete Larissa Liebermann vor 10 Jahren, vergeblich auf Max. Was ist damals geschehen ?

Man möchte gern näheres von Larissa und Max erfahren und im Verlauf des Buches wird auch ihr Geheimnisse nach und nach gelüftet.
Wiebke Simon's beste Freundin Edita macht lieber Pärchenurlaub, ihren langjährigen Freund hat Wiebke gerade verlassen und die Prüfung prompt in den Sand gesetzt und so fährt sie nun zu ihrer Tante Larissa an die Müritz um allem zu entfliehen und neue Perspectiven zu finden.
Doch manchmal sieht die Zukunft und das was man sich wünscht anders aus als erwartet.

Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen.

Wiebkes Busfahrt z.B. ist richtig toll beschrieben, man kann alles wie Kopf-Kino vor Augen sehen, und sich gut in die Protagonisten einfühlen.
Es werden Geheimnisse angedeutet und nach und nach gelüftet.

Die zwei Liebesgeschichten sind wie Larissas Brombeersträucher stachelig doch wenn man sich ihnen vorsichtig nähert süß und fruchtig.