Ein zauberhafter Sommer [nid:1287102]

karin1966 Avatar

Mit „ Ein zauberhafter Sommer“ ist Corina Bomann ein wahres Meisterwerk gelungen. Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.
Schon das Cover hat mich zu Beginne verzaubert. Es ist sehr liebevoll und detailliert gestaltet. Es zeigt ein Herz aus Brombeeren auf einem Hintergrund mit zarten Brombeerranken.
Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag hat Larissa beschlossen, ihr Leben in einem abgelegenen Bauernhof an der Müritz zu verbringen. Sie war eine talentierte Porzellanmalerin, Nun züchtet sie Brombeeren und bemalt Brautschuhe. Sie führt ein ruhiges, abgeschiedenes Leben.
Doch dieses ist vorbei, als Wiebke, ihre Nichte beschließt, ihre Tante dort zu besuchen und einige Zeit bei ihr zu verbringen. Wiebke wurde ebenfalls vom Schicksal schwer gebeutelt. Nachdem sie ihre Studienprüfung versemmelt und ihrem Freund den Laufpass gegeben hat, will sie sich ein neues Leben aufbauen.
Dazu kommt noch, dass Larissa mit Wiebkes Mutter nach dem tragischen Schicksalsschlag in Streit auseinander gegangen ist und sie seit dem kein Wort mehr miteinander gewechselt haben.
Durch die Anwesenheit von Wiebke öffnet sich Larissa immer mehr und entdeckt, dass sie eine Vorliebe für den neuen Nachbarn hat. Was wird sich daraus wohl entwickeln. Auch Wiebke macht eine vielversprechende Bekanntschaft.
Ein wirklich sehr toller Roman, den ich nur schwer aus der Hand legen konnte