Eine Reise durch alle Emotionen

liesl06 Avatar

> _Die 23-jährige Wiebke muss nach einem quälend langen Winter, einer verhauenen Prüfung und einem zähen Beziehungskampf einfach mal raus. Die Urlaubskasse gibt nicht viel her, und ihre beste Freundin macht Pärchenurlaub, doch Wiebke hat eine wunderbare Alternative: Sie besucht ihre Tante Larissa an der Müritz. Larissa ist genau so, wie Wiebke gern wäre: unabhängig, stark, eine Lebenskünstlerin. Doch Wiebke merkt, dass auch Larissa ihre Zweifel, Schwächen und Sehnsüchte hat. Ihre Gespräche helfen ihnen, die eigenen Wünsche ans Leben klarer zu sehen. Als die Liebe bei beiden einschlägt, wird ihre sommerliche Schicksalsgemeinschaft zu einer emotionalen Achterbahnfahrt._

Corina Bomann hat hier eine bezaubernde Sommergeschichte um zwei Frauen geschrieben die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich möchte nicht zu viel verraten um den anderen Lesern nicht alles vorweg zu nehmen. Die Geschichte um Larissa und Wiebke berührt. Auch die Beziehung zu Larissas Schwester, der Mutter von Wiebke nimmt eine Wendung und verändert sich.  Vor der deutscher Kulisse an der Müritz lernen sich die beiden Frauen neu kennen und schätzen. Tolle Geschichte und absolute Leseempfehlung!