Eine schöne, leichte Sommerlektüre !!!

lena.wilczynski Avatar

Klappentext:
"Wiebke muss nach einer verhauenden Prüfung einfach mal raus und verbringt den Sommer bei ihrer Tante Larissa an der Müritz. Larissa ist genau so wie Wiebke gerne wäre: unabhängig, stark, eine Lebenskünstlerin. Überraschende Begegnungen stellen ihre sommerliche Gemeinschaft vor Herausforderungen. Alte Familienrivalitäten kommen ans Licht, und jahrelange Gewissheiten werden in Frage gestellt. Der Sommer bringt den beiden Klarheit über ihre Wünsche ans Leben."

Cover:
Das Cover ist wunderschön gewählt und gestaltet worden. In einer kleinen herzförmigen Schale liegen unreife und reife Brombeeren. Im Hintergrund sind gezeichnet, verschiedene Beerensorte, Beerenranken und deren Blüten zu sehen. Es hat einen guten Bezug zur Geschichte, da sowohl die Beeren als auch die Liebe(zur Natur) eine wichtige Rolle spielen.
Der Einband des Buches, durch den Einsatz von dicker Pappe, viel hochwertiger als ein normales Taschenbuch.

Inhalt:
Das Buch hat es sehr schnell geschafft mich in seinen Bann zu ziehen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Die beiden Protagonistinnen sind beide liebevoll und authentisch charakterisiert worden. Sie sind sehr unterschiedlich, schon alleine durch den großen Altersunterschied. Ich konnte mich jedoch gut in die Erlebnisse und Gefühle der beiden hineinversetzen, da die Autorin sie bildlich beschreibt. Während des Lesens habe ich mit gefiebert und stets gehofft dass es positive Wendungen gibt, so dass beide ihr eigenes Glück finden( wer wünscht sich das nicht?).An manch einer Stellen befand ich mich plötzlich selbst auf einem Schotterweg oder am Steg nahe der Müritz. Es ist eine traumhaft schöne Landschaft und genauso hat Corina Bomann sich auch Zeit genommen sie zu beschreiben.
Dass die Handlung ab und zu etwas vorhersehbar war, hat meinen Lesegenuss nicht geschmälert.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es lädt einen auf sommerlich leichte Art zum Träumen ein :-)