Eine zauberhafte Geschichte

cybergirl Avatar

Wiebke besucht nach einer verhauenen Prüfung ihre Tanta Larissa um auf andere Gedanken zu kommen.
Larissa lebt seit 10 Jahren an der Müritz auf einem Hof mit Obstbäumen und einem kleinen Garten. Sie war nach einer enttäuschten Liebe und Bruch mit ihrer Familie hier hingezogen. Larissa hat sich vorgenommen so schnell keine Beziehung mehr einzugehen.
Als aber ein neuer Bewohner ins Ort zieht merkt Larissa wie ihre Schutzschilde langsam bröckeln. Auch redet sie mit ihrer Nichte das Erste Mal über ihre Vergangenheit.
Vielleicht gibt es ja doch eine Chance für Larissa wieder glücklich zu werden.

Wie alle Bücher von Corina Bomann ist auch das neue Buch ein zauberhafter Sommer wieder eine schöne und romantische Geschichte.
Die Protagonistin Larissa ist mir von der ersten Seite her sympathisch geworden und wurde immer mehr zu einer guten Freundin die einem ihre Geschichte erzählt.
Natürlich weiß man das es in den Büchern von Corina Bomann stets ein Happyend gibt aber der Weg dahin ist oft sehr steinig und man leidet mit.
Die Autorin hat die Gabe die Umgebung und Landschaft sehr bildlich zu beschreiben. Von einem Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte kenne ich die Gegend und es ist da wirklich so schön wie im Buch beschrieben.
Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist kein Taschenbuch aber auch kein richtiges Hardcover.
Die Größe ist schön, sodass es gut in der Hand liegt. Die abgerundeten Ecken fand ich besonders schön, es wirkt elegant und edel. Ein durchaus gelungenes Buch vom Inhalt wie auch vom Äußeren.