Einfach zauberhaft

Seitenanzahl - 384
ISBN - 978-3-547-71210-0
Preis - 14.00 €

Buchgestaltung & Eindruck:
Das Cover „Ein zauberhafter Sommer“ von Corinna Bomann, hat ein zauberhaftes Cover. Sommerliche Früchte und Farben - wirken sehr ansprechend und machen gute Laune. Auch die Idee mit dem Obst in der Herzschale finde ich super, die gemalten Blumen und Erdbeeren die zu diesem Herz führen machen das ganze perfekt. Zudem gefallen mir die abgerundeten Ecke, die Art der Bindung und die Veredelung sehr gut.

Inhalt & eigene Meinung:
Bei der Biologiestudentin Wiebke läuft es nicht gerade rund, vom Freund getrennt, eine wichtige Prüfung verhauen und ihre beste Freundin interessiert sich mehr für ihren neuen Freund. Sie lebt zurzeit in Berlin und hat als Studentin nicht viel Geld übrig und entschließt sich kurzer Hand zu ihrer Tante nach Müritz zu reisen. Sie lebt dort auf dem Land und hilft Tieren, baut Brombeeren an und bemalt nebenbei noch Brautschuhe.
Das aufeinander treffen der beiden ist zunächst komisch, sie haben sich seit Jahren nicht gesehen..aber da gibt es noch ein Geheimnis was ihre Mutter betrifft. Die Mutter von Wiebke und ihre Tante Larissa haben schon seit Jahren nicht mehr miteinander gesprochen. Im Verlauf des Buches erfährt man mehr dieser Familiengeschichte.

Ein schön geschriebenes Buch. Es war angenehm und flüssig zu lesen. Insgesamt bin ich von diesem Buch begeistert.