Emotionale Achterbahnfahrt

schliesi Avatar

Inhalt:
Wiebke, eine 23jährige Studentin aus Berlin hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und noch dazu eine wichtige Prüfung verhauen. Sie beschließt, sich eine Auszeit von ihrem Alltag zu nehmen und fährt kurzentschlossen zu ihrer Tante Larissa an die Müritz. Zwar war der Kontakt zu ihrer Tante in den letzten Jahren nicht sehr innig, doch Wiebke hat ihre Tante, eine Lebenskünstlerin, schon immer heimlich bewundert. Larissa ist eine starke und recht unabhängige Frau und hat ihr Leben fest im Griff. Sie bewirtschaftet einen Hof mit einem großen Brombeerfeld und bemalt Brautschuhe. Die beiden Frauen führen viele Gespräche und Wiebke merkt, dass auch Larissa ihre Schwächen und Sehnsüchte hat. Und dann schlägt plötzlich die Liebe bei den beiden Frauen ein.

Meine Meinung zum Hörbuch:
Das Hörbuch hat mir gut gefallen, 430 Minuten kurzweilige und amüsante Unterhaltung. Elena Wilms, die Sprecherin, meistert ihre Aufgabe gut, sie liest betont und gefühlvoll, ich konnte mich in die Handlung gut einfinden. Die Ereignisse werden lebendig und auch detailliert erzählt, ich konnte beim Hören förmlich die Sommerhitze spüren. Auch konnte ich die Gefühle und Emotionen der Protagonistinnen recht gut nachvollziehen und an ihrem Leben Teil haben. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, ich werde das Hörbuch auf jeden Fall weiterempfehlen.