Neues von Corina Bomann

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist einfach typisch Corinna Bomann. Echt unverkennbar.

Zum Inhalt:
Die Biologiestudentin Wiebke hat sich von ihrem Freund getrennt. Zusätzlich hat sie auch noch eine wichtige Prüfung verhauen und ihre eigentlich beste Freundin befindet sich im Liebesurlaub. Zu ihren Eltern hat sie auch kein so gutes Verhältnis. Aber Wiebke muß raus aus Berlin. Da sie aber auch kein Geld hat, beschließt sie kurzerhand zu ihrer Tante, die sie seit jahren nicht gesehen hat, an die Müritz zu reisen. Dort angekommen müssen sich die beiden erstmal zueinander finden. Anfangs ist das alles nicht so einfach, denn Larissa hat ein gut gehütetes Geheimnis und das betrifft Wiebkes Mutter. Nach und nach erfährt Wiebke die traurige Geschichte ihrer Tante und das gemeine Spiel ihrer Mutter. Doch nachdem Larissa sich Wiebke geöffnet hat, werden die beiden ein tolles Team und da kommt auch die Liebe für beide nicht zu kurz. Aber auch das ist anfangs nicht so einfach. Denn beide Frauen müssen lernen, den Männern wieder zu vertrauen.

Meine Meinung:
Ein sehr gelungenes Buch über zwei Frauen, die die Liebe neu entdecken müssen. Mit einem flüssigen, romantischen und interessanten Schreibstil ist es Corina Bomann gelungen einen wieder mal in ihren Bann zu ziehen. Sehr genaue Beschreibungen der Landschaft erwecken in einem immer das Gefühl in Mitten eines Brombeerfeldes zu sein. Auch die Charaktere werden sehr genau beschrieben, so das mir die naive Wiebke und die tieftraurige Larissa vom ersten Moment an, ans Herz gewachsen sind. Man fiebert mit beiden regelrecht mit und hofft, das die beiden einfach mal Glück haben. Vorallem spürt man Larissas Traurigkeit über die Beziehung zu ihrer Großen Liebe und zum Zerwürfnis mit ihrer Schwester, Wiebkes Mutter, sehr deutlich. Noch immer leidet sie unter dem Verrat. Man möchte sie oft einfach nur in den Arm nehmen.

Mein Fazit:
Typisch Corina Bomann, ein Buch das man nicht mehr aus der Hand legt. Ich kann es absolut empfehlen.