Schönes Sommerbuch für zwischendurch

lila_kate Avatar

Ein zauberhafter Sommer hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet und meine Erwartungen größtenteils erfüllt. Natürlich darf man hier keine super spannende Geschichte erwarten, dennoch fehlt es dem Buch nicht an Charme. Es ist sommerlich,leicht und natürlich kitschig, was in diesem Genre aber natürlich nicht fehlen darf. Im Fokus stehen hier ein Nichte-Tante-Gespann welches mir sehr sympathisch war. Jeder der beiden Frauen hat mit ihrem eigenen Schicksal zu hadern. Auf der einen Seite ist da Wiebke, die gerade ihren Freund verloren und deshalb eine wichtige Prüfung verhauen hat. Sie flüchtet vorm Leben auf den Hof ihrere Tante Larissa. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kommen die beiden sich näher, was vorher durch einen Streit zwischen Wiebkes Mutter und Larissa nicht möglich was.Larissa öffnet sich Wiebke immer mehr und dies bekommt einen Einblick in das was vor vielen Jahren tatsächlich passiert ist.
Auch die Liebe spielt hier eine große Rolle, natürlich ist alles sehr Klischeehaft, was nicht unbedingt störend ist, aber der Geschichte dennoch einen gewissen Reiz nimmt.
Alles in Allem ein schönes Buch für zwischendurch, das zwar nicht unbedingt Spannend ist,aber mit Charme und Flair reizt.