Zwei Frauen und die Liebe

januar12 Avatar

Larissa wurde vor zwölf Jahren von einem Mann bitter enttäuscht, damals riss auch der Kontakt zu ihrer Schwester. Inzwischen lebt sie - glücklich, aber immer noch solo - in einem kleinen Dorf in Mecklenburg, bewirtschaftet einen Brombeerhof und bemalt Brautschuhe. Eines Tages steht ihre Nichte Wiebke vor ihrer Tür. Wiebke ist durch eine wichtige Prüfung gerasselt, weil ihr Freund sie betrogen hat. Die zwei Frauen hatten schon jahrelang keinen Kontakt mehr, aber sie verstehen sich auf anhieb.

Ich habe eine Weile gebraucht um warm mit dieser Geschichte zu werden. Corina Bomann hat zwar einen tollen Erzählstil, aber die Geschichte plätscherte mir zu viel dahin, ohne dass es große spannende Ereignisse gab.
Vieles war vorhersehbar, auch wenn es am Ende noch einmal etwas Bewegung im Geschehen gab.

Die Figuren haben mir gefallen, der Erzählstil war toll, aber allen in allem war es eine leichte Sommer-Frauen-Lektüre, die ich zwar schnell gelesen hatte, die aber nicht nachhaltig wirkt.

Klasse fand ich das Cover, die abgerundeten Ecken, die hochwertige Aufmachung und das kompakte Format der gebundenen Ausgabe.

Wer Lust auf eine leichte Sommerlektüre mit Herz ist, der ist hier bei diesem Buch richtig aufgehoben, wer große Spannung erwartet , der sollte lieber auf eines der anderen Bücher von Corina Bomann zurückgreifen.