Aufwühlende Geschichte vor schöner Kulisse

tuzzi02 Avatar

“Ein Zimmer über den Meer - Ein Cornwall-Roman“ ist eine tolle Geschichte, die man schnell durchlesen kann. Die Autorin Dana Paul versteht es, einen mit ihrer Geschichte zu fesseln und mitzureißen.
Zunächst geht es um Kim, eine junge Frau, deren Verlobter, ein erfolgreicher Surfer, auf dem Weg zu einem Surfwettbewerb tödlich verunglückt. Für Kim bricht die Welt zusammen und sie hat keine Lust mehr zu leben. Sie beschließt, zu den Klippen von Cornwall zu fahren, um sich dort das Leben zu nehmen.
Dort angekommen trifft sie an den Klippen auf die alte Frau Janet, die in unmittelbarer Nähe wohnt. Bevor Kim sich in die Tiefe stürzen kann, verwickelt Janet sie in ein Gespräch, lenkt sie,von ihrem Vorhaben ab und lädt sie zu sich ein.
Die Geschichte entwickelt sich sehr interessant, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Parallel zu der aktuellen Geschichte um Kim und auch Janet, wird die Geschichte aus einem alten Tagebuch von 1813 erzählt, die mit den Vorfahren Janets zu tun hat. Diese Geschichte ist sehr dramatisch, spannend und erschütternd.
Für Kim gibt es die Chance auf ein neues Leben und Janets Leben neigt sich langsam dem Ende zu.

Das Cover des Buches ist sehr schön. Es wird das Meer mit den Klippen und einem Leuchtturm dargestellt. Darüber ein blauer Himmel mit dichten weißen Wolken. Auf dem hellen Hintergrund die rote geschwungene Schrift mit dem Titel.
Klare Leseempfehlung!