berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Ich habe schon einige Bücher von Corina Bomann gelesen und auch dieses hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie hat diesen Roman allerdings unter dem Pseudonym Dana Paul geschrieben und hat ihn als ihren Herzenswunsch beschrieben.
Obwohl es in diesem Buch um das Verlassen werden und den Tod geht und einige Elemente sehr traurig sind geht es aber auch um den Neuanfang und natürlich um die Liebe. Der Autorin ist es mal wieder gelungen, in ihrem tollen Schreibstil auch eine solch traurige Geschichte gut umzusetzen.
Es gibt zwei Erzählstränge, einmal in der Jetzt-Zeit und dann in Rückblenden mit Hilfe eines Tagebuches in die Zeit Anfang des 19. Jahrhunderts. Beide Geschichten sind sehr gefühlvoll beschrieben und gehen unter die Haut.
Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen.