Eine Geschichte, die zu Herzen geht

panua Avatar

Endlich gibt es neuen Lesestoff von Corina Bomann, eine meiner Lieblingsautorinnen. Diesmal ist es eine ganz romantische Geschichte unter dem Pseudonym Dana Paul.
Die junge Kim hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Ihr Freund Jake, ein bekannter Surfer, will am World Surf Cup teilnehmen. Doch auf dem Weg dorthin stürzt sein Flugzeug ab und Jake kommt ums Leben.
Für Kim hat das Leben ohne ihren Freund keinen Sinn mehr. Sie fährt nach Cornwall und will sich dort von einer Klippe stürzen.
Janet, eine ältere Frau, kann sie gerade noch davon abhalten und lädt sie in ihr Haus ein.. Zwischen den beiden Frauen entspinnt sich eine Freundschaft und Janet versucht Kim ihren Lebensmut wieder zu geben. So legt sie Kim das Tagebuch der jungen Frau Leandra nahe. Die taube Frau Leandra, zwangsverheiratet, war gefangen in einer lieblosen Ehe. Auch sie war so todunglücklich, dass sie sich von einer Klippe stürzen wollte. Kann diese Geschichte etaws in Kim auslösen? Und wird sie eine neue Liebe finden?

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Spannender Lesestoff, der zu Herzen geht, so wie man es von der Autorin gewohnt ist. Ich habe mit Kim mitgelitten. So ein Schicksalsschlag muss einem den Boden unter den Füßen wegziehen. .
Auch Cover und Titel gefallen mir sehr gut und passen sehr gut zu der Geschichte. Ich kann den Roman ohne Bedenken weiterempfehlen. Bestens geeignet für spannende Lesestunden auf dem Sofa oder für den Strand.