Leuchtturm-Romantik

meldsebjon Avatar

Eine junge Frau hat ihren Liebsten verloren und will ihrem Leben ein Ende setzen, indem sie von den Klippen springt. Eine alte Frau hält sie zurück und will ihr neuen Lebensmut geben. Zu diesem Zweck holt sie ein Tagebuch hervor, das sich seit Generationen in ihrer Familie befindet. Kim, die junge Frau, will nicht sie recht heran, wird aber dann gezwungen, weil die todkranke Janet sich wünscht, dass sie ihr das Buch vorliest. Das führt dann dazu, dass sie fasziniert ist, von der Geschichte der taubstummen Leandra und auch dazu, dass sie ihre eigenen Beweggründe noch einmal überdenkt.
Dass dabei ein junger Man, der Enkel Janets, eine Rolle dabei spielt, ihr wieder neuen Lebensmut zu geben, nimmt sie erst einmal gar nicht wahr.
Ein tolles Buch für die, die Romantik mit schönen Landschaftsbildern und einem Blick in die Vergangenheit mögen. Das liebevoll gestaltete Cover trifft dabei genau auf den Punkt!
Allerdings habe ich mich gefragt, warum Corina Bomann hier ein Pseudonym gewählt hat. Dieser Roman unterscheidet sich nicht so sehr von ihren anderen Büchern.