Romantischer Liebesroman

alex13 Avatar

Dana Paul ist das Pseudonym von Bestsellerautorin Corina Bomann. Der Roman erzählt eine Geschichte über Liebe, Tragik und Drama und schaut auf eine fast 200 Jahre alte Geschichte rund um einen Leuchtturm zurück. Kim möchte Selbstmord begehen, da ihr Freund bei einem Flugzeugunglück tödlich verunglückt ist, aber sie wird im letzten Moment von Janet gerettet und bleibt ein paar Tage bei der alten Frau. Kim erfährt durch Janet, wie man mit Schicksalen umgeht und vielleicht entdeckt sie durch Janet sogar eine neue Liebe in ihrem Leben?

Das Cover des Romans ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf den Inhalt. Die handelnden Personen werden sehr gut beschrieben und auch die Handlungsorte hatte ich, dank der tollen Beschreibung, bildlich vor Augen. Es ist zwar alles in allem etwas vorhersehbar, zumindest was das weitere Leben von Kim angeht, aber trotzdem gibt es ausreichend überraschende Wendungen. Diese sind zwar nicht immer schön, sondern auch schicksalhaft, aber ich finde es hat gut zu diesem Buch gepasst.

Für mich ein unterhaltsamer Roman für ein paar nette Stunden.