Schön und gefühlvoll

kladde Avatar

Nachdem Dana Paul das Pseudonym von Corina Bomann ist, war ich besonders gespannt auf dieses Buch, denn alle bisher gelesenen Bücher haben mir sehr gut gefallen. Nicht nur der Titel sondern auch das schöne Cover stimmt ein auf eine Geschichte am am Meer. Tatsächlich ist es eine schöne Sommerlektüre, bei der man dran bleibt weil sie einen fesselnd. Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz und so will man sich gar nicht trennen, sondern liest weiter.
Die zwei Frauen, um die es hier geht, sind Kim und Janet. Kim ist jung und untröstlich, weil sie ihren Freund verloren hat. Nun steht sie an den Klippen kurz vor einem Sprung.
Dann taucht die alte Janet auf, die ein Cottage auf den Klippen bewohnt und überredet die junge Frau zu ihr zu kommen. Janet lebt allein und bekommt nur hin und wieder Besuch von ihrem Enkel, einem Seefahrer. Langsam entsteht eine sehr schöne Freundschaft und auf der einen Seite ein Neubeginn, auf der anderen Seite ein Lebensende.
Sehr gefühlvoll und behutsam wird aus dem Leben der beiden Frauen erzählt. Eine romantische Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.