Einfühlsame Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
favole.s Avatar

Von

Das niedliche und farbenprächtige Cover mit dem an Fuchur erinnernden Drachen macht direkt Lust, sich das Buch näher anzuschauen. Die kräftigen Farben sind dabei nicht zu überladen und die Illustrationen erinnern irgendwie ein wenig an den Stil, den Disney für seine Animationsfilme verwendet. Auf jeden Fall alles sehr schön anzusehen. Der Text ist hier für ein Bilderbuch etwas lang und es scheint eher ein Vorlesebuch zu sein. Das Wordbuilding eignet sich meiner Meinung nach auch eher zum Vorlesen, da für Selbstleser doch recht schwierige Wörter verwendet werden. Die Geschichte selbst aber macht sehr neugierig und man ist direkt gespannt auf den Drachen. Auch finde ich, dass sich die Geschichte wie ein Märchen anhört. Ich bin jedenfalls gespannt, was Mari zu erzählen hat und was sie von der uraltjungen Frau lernen kann.