Ein anspruchsvolles Kinderbuch

lesen=liebe Avatar

Wer ein anspruchsvolleres Kinderbuch sucht, der trifft mit – Ein Zuhause für deinen Drachen – eine gute Wahl. Der Text ist lang und beinhaltet viele außergewöhnliche Wörter und lange Sätze. Dennoch ist die Geschichte leicht verständlich. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet. Leider wirkt das Buch etwas eintönig, weil meistens der Wald, Mari, oder die uraltejunge Frau zu sehen sind. Hier hätte ich mir ein paar Seiten gewünscht, die sich abheben und herausstechen.

Obwohl oder vielleicht auch weil das Buch klimaneutral produziert wurde, macht es einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Preis ist im eher höheren Segment angesiedelt, aber man darf nicht vergessen, dass man mit dem Kauf gleichzeitig für bedürftige Kinder spendet. Das ist wirklich eine tolle Sache und sollte auch unbedingt beim Vorlesen angesprochen werden.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Wenn man Kinder hat mit denen man gut philosophieren kann, dann ist das absolut die richtige Lektüre.
Meinen Kindern hat es zwar grundsätzlich gefallen, Chance ein Lieblingsbuch zu werden hat es jedoch nicht. Daher nur vier Sterne.