gefühlvoll

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Weißt du eigentlich, wo echte Drachen leben? Drachen, die wild sind und Feuer speien, die manchmal auch ganz sanft
und still sind? Mari hütet genau so einen Drachen. Warum und wieso versteht sie allerdings erst, als die uraltejunge
Frau sie mitnimmt auf eine Reise in die wundersame Welt der Gefühle. Dorthin, wo echte Drachen leben. Und weißt
du was? Es ist gar nicht so weit von hier ... Eine kleine Geschichte über große Gefühle, ein mutiges Mädchen und ihren wilden Drachen.

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll und wunderschön gestaltet. In einen weißen Drachen eingekuschelt erkennt man ein kleines Mädchen. Beide liegen gemeinsam auf einer wunderschönen Blumenwiese und sind von vielen tollen Farben und Pflanzen umgeben. Optisch und auch farblich ist das Cover wunderschön umgesetzt.

Meinung:

Eine wunderschöne und sehr gefühlvolle Geschichte. Ein Mädchen , ein Drache und eine uraltejunge Frau begeistern hier durch ihr Wesen, ihr Handeln und ihre Gefühle. Erkennen, Benennen und Annehmen von Gefühlen spielen hier eine Rolle.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht allzu viel vorwegnehmen und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Textabschnitte sind zwar je Seite teils etwas länger, aber man kann diesen sehr gut folgen und sie sind angenehm zu lesen.

Wunderschön sind die ausdrucksstarken und bunten Illustrationen. Diese setzen das Gelesene sehr gut um und geben auch den Inhalt gut wieder. Zudem laden die bunten Zeichnungen sehr zum Betrachten und Träumen ein. Mir haben diese wunderschönen Zeichnungen sehr gut gefallen.

Fantasievoll und auch emotionsreich geht es in dieser Geschichte zu. Kleine versteckte Botschaften werden hier liebevoll mit eingeflochten. Eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur die kleinen Leser bzw. Zuhörer begeistern wird.

Sehr liebevoll und kreativ umgesetzt. Eine märchenhafte Erzählung mit tollen Charakteren und wunderschönen Illustrationen. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich empfehle das Buch sehr gern weiter, nicht nur für kleine Fantasy Fans, sondern für jeden der etwas Magie braucht und gern mehr über die wundersame Welt der Gefühle erfahren möchte.

Fazit:

Eine märchenhafte Erzählung über wundersame Gefühle, mit tollen Charakteren und wunderschönen Illustrationen.