Mari's Gefühlwelt

mama_89 Avatar

Das 36-seitige Buch "Ein Zuhause für deinen Drachen" von Ulli Felber ist sehr ansprechend. Das Cover sowie auch die Innenseiten wurden sehr liebevoll von Meike Schneider illustriert. Mir gefällt auch sehr, dass beim Cover sowie beim Druck- & Bindeverfahren auf die Natur geachtet wurde. Die Verarbeitung ist für mich sehr ansprechend und wertig.

Der Inhalt ist spannend und vermittelt den Kleinen etwas sehr wichtiges. Ich finde es toll, dass den Kindern hier gelehrt wird, dass es in Ordnung ist über Gefühle zu sprechen und dass Emotionen mal sehr klein und manchmal auch sehr groß sein können. Dass es erleichternd ist, wenn man über sein Gefühle spricht oder anderen erzählt, was einen bedrückt. Ebenfalls finde ich es Mutig aber auch niedlich, dass die uraltejunge Frau ihr mitgebrachtes mit jemanden teilt, den sie zuerst nicht sehen kann.
Ich finde den Text sehr schön geschrieben, nur das uraltjunge Frau und auch ein paar weitere Passagen, finde ich für 4-Jährige, für die das Buch empfohlen wird, etwas verwirrend. Ich würde die Altersfreigabe ggf. etwas erhöhen, da ich der Meinung bin, dass das Buch für 4-jährige noch etwas verwirrend sein könnte.

Fazit: Schönes Buch für Kinder die Probleme haben über Gefühle zu sprechen.