Sehr tolles, einfühlsames Buch!

books_me_and_mini.me Avatar

Direkt auf der ersten Doppelseite fällt schon auf, dass wahnsinnig viele beschreibende Adjektive verwendet werden, um das Buch noch greifbarer zu machen ("düstergrüner Wald", "moosweiche Felsen",...). So fühlt man sich gleich viel mehr in die Geschichte hineinversetzt.
Allgemein hat mir der Schreibstil wirklich gut gefallen, weil er einfühlsam und altersgerecht war.

Mari ist ein kleines Mädchen und sie trifft eines Tages auf eine Frau, die mit ihr einen Ausflug in die Welt der Gefühle macht.
In dem Buch werden verschiedene Gefühle in Form eines Drachen assoziiert, was das ganze wirklich toll anschaulich macht. Die Emotionen sind super erklärt und lassen sich ganz einfach verinnerlichen.

Die Illustrationen sind einfach so goldig & liebevoll gestaltet, dass das Durchblättern des Buches alleine schon mega Spaß macht!

Was ich auch super toll finde: Mit dem Kauf des Buches tut man automatisch etwas gutes, denn alle Künstler werden fair bezahlt, es wurde klimaneutral und mit Recyclingpapier produziert & viele tolle Fakten mehr.