Unfassbar Wertvoll

shirley Avatar

Ich fang mal an bei diesem Wunderschönen Buchcover. Es sticht definitiv ins Auge, Die Illustrationen sind absolut niedlich umgesetzt und nicht nur schön für die kleinen. Ebenso gefällt mir die Haptik des Buches ganz ganz toll. Noch erstaunter war ich dann, als ich gelesen habe wie Nachhaltig es ist und das man mir dem Buch gemeinnützige Organisationen unterstützt. Wirklich klasse und hat mein Herz direkt erwärmt, da ich selbst auch Patin eines tollen Kindes in Afrika bin. So kann man den größeren Kindern noch eine wundervolle Botschaft mehr vermitteln.
Zum Buch selbst kann ich aus Sicht einer Mama sagen, wow. Ich bin hin und weg von dem Buch und finde es unfassbar wichtig über Gefühle zu sprechen. Ein weiteres tolles Buch welches wir immer wieder zu Hand nehmen werden. Aus der Sicht meiner Tochter, sie verliert leider durch die lange Geschichte und die langen Texte schnell das Interesse. Mit 5 Jahren aber kein Problem, denn wir lesen es Stück für Stück oder ich kürze sie noch mit meinem Worten etwas ab. In jedem Fall ein absolutes Must Have im Kinderbuch Regal.