Unterhaltsam, aber mit Längen
Einatmen. Ausatmen.
Die Idee hinter dem Buch fand ich genial, eine emotional kalte, äußerst rationale Business-Frau muss zum Achtsamkeitsseminar, um eine bessere (menschlichere) Führungspersönlichkeit zu werden.
Das hier allerlei wilde Sachen passieren würden, war klar und auch durchaus unterhaltsam. Insgesamt hat mich die Handlung auch etwas an "Der Pfau" von Isabel Bogdan erinnert, das ich damals absolut brillant fand.
Leider kam "Einatmen. Ausatmen." nicht an das Leseerlebnis von Bogdans Roman heran, es fühlte sich irgendwie weniger kohärent und rund an, hatte seine Längen und war teilweise doch etwas abgedreht. Zwischenzeitlich hätte es mich auch mal fast verloren.
Zusammenfassend würde ich sagen, es handelt sich um ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch, schafft es aber nicht, zum "Must Read" zu werden.
Die Idee hinter dem Buch fand ich genial, eine emotional kalte, äußerst rationale Business-Frau muss zum Achtsamkeitsseminar, um eine bessere (menschlichere) Führungspersönlichkeit zu werden.
Das hier allerlei wilde Sachen passieren würden, war klar und auch durchaus unterhaltsam. Insgesamt hat mich die Handlung auch etwas an "Der Pfau" von Isabel Bogdan erinnert, das ich damals absolut brillant fand.
Leider kam "Einatmen. Ausatmen." nicht an das Leseerlebnis von Bogdans Roman heran, es fühlte sich irgendwie weniger kohärent und rund an, hatte seine Längen und war teilweise doch etwas abgedreht. Zwischenzeitlich hätte es mich auch mal fast verloren.
Zusammenfassend würde ich sagen, es handelt sich um ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch, schafft es aber nicht, zum "Must Read" zu werden.