Bemerkenswerte Sprache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shesgotthebook Avatar

Von

Sigrid Nunez Werke schlummern schon seit einiger Zeit in meinem Bücherregal. Umso mehr habe ich mich auf Ihr Erstlingswerk "Eine Feder auf dem Atem Gottes" gefreut. Und was soll ich sagen: Wow! Was für ein Debüt! Nunez beschreibt autobiographisch ihre Kindheit zwischen den Tumulten einer deutschen Mutter, die sich immer in ihre Heimat zurücksehnte und ihrem immer schweigsamen Vater. Faszinierend wie sie hier die Entwicklungen ihrer Eltern scharfsinnig beobachtet und noch klüger wiedergibt. Als kleines Mädchen flüchtet sie sich in die Welt des wundersamen Balletts und als großes Mädchen in die der Männer. Da ich selber als Kind getanzt habe, haben mich vor allen Dingen hier ihre Beschreibungen wahnsinnig berührt. Was diese Frau mit Sprache schaffen kann ist einfach nur bewundernswert. Klug, melancholisch und bestechend offen. Ich bin jetzt auf jeden Fall großer Nunez Fan!