Sehr Persönlich

lilalinchen Avatar

Eine Feder auf dem Herzen Gottes bietet einen autobiographischen Einblick in das Leben der Autorin Sigrid Nunez und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die mit ihrem chinesisch-panamaischen Vater und ihrer deutschen Mutter in New York City aufwächst. Sie flüchtet sich in ihre Träume und beginnt Geschichten zu verfassen, die von ihrem Leben sowie den Geschichten ihrer Eltern handeln. Ihre Romane und somit auch diese Autobiografie handelt von Eltern und ihren Kindern, dem Aufwachsen und den Erfahrungen von Immigranten in New York City, der Suche nach def Liebe sowie dem Fremdsein in der eigenen Familie.

Es handelt sich hierbei um ein sehr persönliches Werk, welches Nunez‘ Erfahrungen verarbeitet und einen sehr persönlichen Einblick in ihr Aufwachsen in New York City bietet. Einige Passagen haben sich meiner Meinung nach etwas gezogen und die Lektüre deshalb etwas uninteressant gemacht, aber im großen und ganzen handelt es sich hierbei um ein sehr persönliches und beeindruckendes Werk, welches ich auf jeden Fall weiterempfehle!